Preview Mode Links will not work in preview mode

KOPFSACHE


Lerne entspannt erfolgreich zu sein.

Weil Stress kein Statussymbol und Burnout kein Standard sein darf.

Jan 9, 2023

Krankenhauspatienten, die ein Zimmer mit Blick auf grüne Bäume hatten, wurden schneller gesund und benötigten weniger Schmerzmittel als Patienten, die nicht ins Grüne schauten. 

Zu diesem Ergebnis kam eine Studie von Roger S. Ulrich, die mittlerweile mehrfach bestätigt wurde.

Doch wieso helfen uns Bäume beim Stressmanagement?
Was kann man im Wald eigentlich so alles unternehmen?
Und darf ich da einfach querfeldein laufen - oder muss ich auf den Wegen bleiben?!

Das bespreche ich mit der Waldpädagogin Ulrike Nowak. Gemeinsam haben wir es uns in ihrem Schäferwagen am Pferdestall gemütlich gemacht und uns bei stärkstem Regen drinnen mit einem Tee gemütlich gemacht.

Viel Spaß beim Zuhören!


► Hier findest du Ulis Instagram: https://instagram.com/bis.bald.im.wald


► Hier erhältst du mein Buch:
https://www.amazon.de/Vom-Burnout-zur%C3%BCck-ins-Leben/dp/3969668115/


► Hier gibt's mein Buch als kostenloses Hörbuch auf Spotify: 
https://open.spotify.com/album/0WgcOXSXvekOtBGP6P0obX?si=FMWcSbO9Q4SrfyCUQoEKKg 


► Hier kannst du einen Blick in meine Coachings und Workshops werfen und unverbindlich anfragen:
https://www.der-chillpreneur.de/workshop/ 


► Der einfachste Weg, um ab sofort die "Chills der Woche"-Newsletter zu erhalten (+ Geschenk) führt hier entlang:
https://www.der-chillpreneur.de/gratis-ebook-5-schritte/